Gildefrühstück mit dem Kindergarten Pusteblume (23.06.2022)

Moin Gildebrüder,

am Donnerstag fand bei uns im Gillhuus das mittlerweile traditionelle Gildefrühstück mit dem Kindergarten Pusteblume aus Großenbrode statt.

Um 09:30 Uhr empfing eine Abordnung von Gildebrüdern im Beisein des 1. Ältermannes Günter Schwarz und dem amtierenden König Peer Knöfler, ca 50 Kinder mit Betreuern aus dem Kindergarten Pusteblume.

Die Kinder trugen die bereits an den Kindergarten gespendeten gelben Gilde-T-Shirts. Sehr zum Erfreuen der anwesenden Gildebrüder.

Nach einer kurzen Ansprache durch den 1. Ältermann Günter Schwarz und dem obligatorischen Pressefoto folgte auch schon das Gildefrühstück.

Unter der Leitung der Gildeschwester Linda Schwarz wurden leckere Brötchen mit Käse, Salami oder Nutella zubereitet.
Dazu wurde ausreichend, Wassermelone, Äpfel, Bananen, Paprika oder auch Gurke serviert.
Der Durst wurde mit Apfelschorle oder Selter gelöscht.

Nachdem die Kinder sich gestärkt haben, wurden die selbstgebauten Gildespiele ausprobiert.
Die Kinder durften sich an einem Nachbau unserer Gildevogels versuchen. Alle Treffer wurde mit einer kleinen Süßigkeit belohnt.

Zum Abschied wurden noch kleine Schleswig-Holstein Fähnchen verteilt, die hoffentlich am Gildemontag fleißig zum Anfeuern des Festumzuges geschwungen werden.

Gegen 11:30 Uhr haben sich die Kinder satt und zufrieden auf den Heimweg in den Kindergarten gemacht.

Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis und sie wird weiterhin jedes Jahr kurz vor der Gilde stattfinden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert