Girlandenbinden 2022 (25.06.2022)

Moin Gildebrüder, Gildeschwestern und Gäste.

Es geht bei uns wieder Schlag auf Schlag. Nach dem Gildefrühstück mit dem Kindergarten Pusteblume folgte heute, am Samstag, das traditionelle Girlandenbinden für unser Gildefest.

Zum ersten Mal fand die Veranstaltung in unserem frisch renovierten Gillhuus statt.

Bereits um 09:00 Uhr in der Frühe haben sich einige Gildebrüder um Leutnant und stellvertretenden Major Lars Henckel versammelt, um sich auf die Suche nach dem passenden Eichenlaub zu machen.

Schnell wurde der bereitgestellte Anhänger gefüllt und die Vorbereitungen für den Nachmittag waren abgeschlossen.

Ab 14 Uhr trafen dann zahlreiche Gildeschwestern und Gildebrüder auf dem Gillplatz ein, um das gesammelte Eichenlaub zu unseren Girlanden zu verarbeiten.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde fleißig, geschnitten, gebunden und gewickelt.

Die Vorfreude auf das anstehende Vogelschießen war überall zu spüren.

Nach getaner Arbeit trafen sich alle Beteiligten im Gillhuus, um sich bei Kaffee, Kuchen, Torten und belegten Broten zu stärken.
Natürlich gab es während der ganzen Aktion genügend kühle und erfrischende Getränke, damit auch ja keiner „unterbittert“.

Die Girlanden liegen nun bereit, damit sie am morgigen Sonntag beim Aufbau Zelte und Tore schmücken können.

Der Vorstand bedankt sich bei den zahlreichen Helfern und freut sich auf ein erfolgreiches Vogelschießen 2022.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert